Kontakt

Email: info@luebeck-5Gfrei.de

Wer wir sind

Die Bürgerinitiative „Lübeck 5G-frei und lebenswert“ gibt es seit Frühjahr 2019. Die Mitglieder kommen aus verschiedenen Bereichen wie Pädagogik, Wissenschaft, Medizin, Wirtschaft und Kunst. Als Bürgerinnen und Bürger engagieren wir uns für eine lebenswerte Stadt.

Auch wir wollen wissenschaftliche und technische Fortschritte, aber unter Berücksichtigung gesundheitlicher, ökologischer, kultureller und sozialer Aspekte. Die Wertschätzung des Lebens auf der Erde und Gesundheitsvorsorge haben Priorität vor dem Wirtschaftswachstum. Die Menschenrechte auf körperliche Unversehrtheit und Privatheit sind unverzichtbar.

Unsere Kritik an hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung und 5G führen wir auf der Basis fachlich-wissenschaftlicher Untersuchungen möglichst unabhängiger ForscherInnen.

Die Bürgerinitiative Lübeck 5G-frei und lebenswert ist basisdemokratisch und parteipolitisch unabhängig. Wir arbeiten vor Ort mit Verbänden und Vereinen zusammen und vernetzen uns mit Bürgerinitiativen aus anderen Regionen.
Wir stützen unsere Arbeit auf Auswertungen von wissenschaftlichen Untersuchungen (diagnose:funk, Kompetenzinitiative) mit nachprüfbaren Quellen.

Spenden

Unsere Bürgerinitiative ist als Ortsgruppe an das Mobilfunk Bürgerforum (https://mobilfunk-buergerforum.de/) angeschlossen. Spendenquittungen werden ab einem Betrag von 20 Euro ausgestellt, wenn es beauftragt wird.
Wir freuen uns und sind dankbar für jede Spende, die zur Durchführung von geplanten Aktionen und der Verbreitung von Infomaterialien dienen.

Spendenkonto
Lübeck 5G-frei – Ortsgruppe im Mobilfunk Bürgerforum e.V
c/o A. Grosenick
IBAN: DE10 4306 0967 1146 1700 01  bei GLS Bank
Verwendungszweck: Spende

Scroll to Top